Spektakulärer Sieg: ‚Tank‘ Davis knockt „The Ghost“ Martin in Runde 8 aus!

Gervonta Davis trifft Frank Martin mit einem linken Haken
Gervonta Davis trifft Frank Martin mit einem linken Haken – Foto PBC

Gervonta „Tank“ Davis behält seine makellose Bilanz und seinen WBA-Leichtgewichtsweltmeistertitel nach einem beeindruckenden KO in der achten Runde gegen einen harten Frank Martin

Möglicherweise ist Gervonta „Tank“ Davis nicht nur das Gesicht des Boxens, sondern auch der beste Kämpfer der Welt.

Davis lieferte einen weiteren viralen Moment und verteidigte erfolgreich seinen WBA-Leichtgewichtsweltmeistertitel, indem er den zuvor ungeschlagenen Frank „The Ghost“ Martin mit einer brutalen linken Hand bei 1:29 der achten Runde im PBC Pay-Per-View-Hauptkampf auf Prime Video am Samstagabend ausknockte. Dies markierte den 100. Meisterschaftskampf in der historischen MGM Grand Garden Arena in Las Vegas.

Im ersten Weltmeisterschaftskampf seiner Karriere lieferte Martin eine hochkarätige Leistung ab. Davis (30-0, 28 KOs) zeigte jedoch erneut, dass er wirklich etwas Besonderes ist.

„Danke, dass ihr alle gekommen seid, tolles Event. Ich schätze jeden, der das möglich gemacht hat. Wir haben es wieder einmal geschafft. Auf zum nächsten!“, sagte Davis.

Ein ausverkauftes Haus mit 13.249 Zuschauern war anwesend, um eine meisterhafte Leistung von Davis zu erleben. Martin (18-1, 12 KOs) nutzte schnelle Kombinationen und athletische Fähigkeiten, um die frühen Runden für sich zu entscheiden. Davis nahm sich Zeit, öffnete sich in der dritten Runde und drängte Martin ständig gegen die Seile.

„Frank Martin war ein großartiger Kämpfer. Er hat vier bis fünf gute Runden geliefert“, sagte Davis. „Ich fand meinen Rhythmus. (Martin) hatte einen anständigen Jab und bewegte sich viel, und ich musste ihn einfach im Laufe des Kampfes brechen.“

Davis Geduld führt zum KO-Sieg
Der ungeschlagene dreifache Weltmeister übte stetigen, intelligenten Druck auf Martin aus und bereitete ihn auf den spektakulären KO in der achten Runde vor. Als er Martin in die Ecke drängen konnte schickte Davis ihn mit einem kräftigen linken Aufwärtshaken, gefolgt von einem linken Haken, direkt auf den Ringboden. Als Martin versuchte aufzustehen, brach Schiedsrichter Harvey Dock den Kampf weise ab.

„Ich wusste, dass er nicht wieder aufstehen würde, wegen der Art, wie er fiel, und ich wusste, dass er sich selbst erschöpfen würde, das war der ganze Plan“, sagte Davis.

Martin: „Ich werde zurückkommen.“
„Ich halte meinen Kopf hoch“, sagte Martin. „Am Ende des Tages wollte ich großartig sein, aber ich kam zu kurz und wurde von einem Schlag erwischt, den ich nicht gesehen habe, einer dieser Schläge, die von unten kommen, und dann war es vorbei. Ich glaube, ich habe das Zählen nicht geschafft, aber ich schätze alle, die gekommen sind, alle, die Teil dieses Events waren.

„Ich werde zurückkommen, werde den Kampf mir anschauen und analysieren, besser werden und wachsen. Ihr werdet mich wiedersehen.“

Davis hat ähnliche Pläne. „Jetzt gehen wir zurück zum Reißbrett und ich will gegen sie alle kämpfen.“