Alex Perez wartet auf MRT nach schwerer Verletzung

Alex Perez hofft auf das Beste, nachdem er bei UFC Vegas 93 eine schwere Verletzung erlitt.

Alex Perez
Alex Perez

Verlauf der Verletzung
Das Main-Event am vergangenen Samstag im UFC APEX in Las Vegas endete enttäuschend für den langjährigen Flyweight Titelanwärter, als er durch TKO verlor, nachdem er zu Boden fiel, während sein Gegner Tatsuro Taira auf seinem Rücken hing. Perez reagierte sofort schmerzhaft, was den Referee Herb Dean veranlasste, den Kampf in der zweiten Runde abzubrechen.

Ausmaß der Verletzung
Das genaue Ausmaß der Verletzung muss noch festgestellt werden. Am Montag postete Perez eine Nachricht in den sozialen Medien, in der er schrieb, dass er sich einer MRT-Untersuchung unterzieht und hofft, bald wieder im Einsatz zu sein.

„Es ist, wie es ist, auf zum nächsten. Glückwunsch an meinen Gegner und sein Team. Ich gehe heute zur MRT und beginne den Genesungsprozess. Ich bin mir nicht sicher, wie lange es dauern wird, aber ich werde auf jeden Fall zurückkommen. Harte Zeiten dauern nicht an, aber harte Menschen schon. Wir sehen uns bald.“

Verlauf der Genesung
Vor Perez‘ Post erklärten seine Vertreter gegenüber MMA Fighting’s Damon Martin, dass eine MRT-Untersuchung im Laufe dieser Woche stattfinden würde, nachdem die Schwellung im Knie des Kämpfers abgeklungen sei.

Karriereübersicht
Perez, 32, war UFC-Flyweight-Titelanwärter. Er verlor gegen den damaligen Champion Deiveson Figueiredo bei UFC 255 im November 2020, eine Niederlage, die Teil seiner aktuellen 1-4-Bilanz im Oktagon ist. Vor seinem Kampf gegen Taira kam Perez von einem KO in der zweiten Runde gegen Matheus Nicolau, mit dem er seine Niederlagenserie von drei Kämpfen beenden konnte.

Besucht auch unsere German-Fight-News Instagrampage und unseren TikTok-Kanal, um dieses und weitere Inhalte mit Fans des Boxens zu diskutieren.