Donegi Abena gewinnt den GLORY Light Heavyweight Grand Prix

Sieger des Glory Light Heavyweight Grand Prix Donegi Abena
Sieger des Glory Light Heavyweight Grand Prix Donegi Abena – Foto: Glory
Ein unvergesslicher Abend im Kickboxen

Der GLORY Light Heavyweight Grand Prix versprach eine der aufregendsten Nächte in der Geschichte des Kickboxens zu werden – und er hielt dieses Versprechen. Acht der besten Kämpfer der Division traten in diesem eintägigen Turnier gegeneinander an, um den stärksten Mann der Gewichtsklasse zu krönen.

Es war Donegi Abena’s (30-10, 10 KO) Nacht, als der ehemalige Champion drei ebenso beeindruckende Siege erzielte und so die GLORY Light Heavyweight Grand Prix-Trophäe gewann.

Eine herausragende Leistung Der 26-Jährige erwies sich als zu stark für Stefan Latescu (17-3, 8 KO) in der Eröffnungsrunde und stoppte ihn in der dritten Runde, um einen unglaublichen Sieg zu besiegeln. Im Halbfinale traf er dann auf seinen alten Rivalen Tarik Khbabez (51-11-1, 28 KO) und beendete den Kampf in der zweiten Runde dank verheerender Low Kicks.

Das Finale: Abena gegen Rajabzadeh Im Finale trat er gegen den Publikumsliebling Bahram Rajabzadeh (69-3, 61 KO) an, der ebenfalls beide seiner Gegner auf spektakuläre Weise besiegte. Doch Abena überraschte alle mit einer dominanten Leistung in der ersten Runde und schickte den Aserbaidschaner dreimal zu Boden, was das Ende des Kampfes erzwang.

Weitere Highlights des Abends

  • Ionut Iancu (29-9, 11 KO) aus Rumänien beeindruckte die GLORY-Fans, indem er den zähen Murat Aygun (32-4, 8 KO) mit einem brutalen linken Haken KO schlug.
  • Ramy Deghir (7-1, 1 KO) aus Frankreich holte sich seinen zweiten GLORY-Sieg durch eine Entscheidung über Brice Kombou (18-6, 3 KO).

Vielversprechende Nachwuchstalente

  • Soufiane Abdelkhalek (5-2-1, 2 KO) aus Marokko dominierte Ilyass Chakir (17-5-1, 6 KO) auf spektakuläre Weise.
  • Cem Caceres (16-1, 13 KO) aus der Türkei stoppte Mohamed Amine (29-8, 16 KO) und gewann sein GLORY-Debüt.
Iancu schickt Aygün auf den Ringboden und gewinnt seinen Debütfight durch KO – (Clip: Videoland/Glory via X)