Jetzt ist es offiziel: Beztati verteidigt seinen Titel gegen Kehl
Wie wir bereits in unserem Bericht im Dezember angekündigt hatten, steht nun das offizielle und mit Hochspannung erwartete Kickbox-Duell fest. In einem Kampf, der als spektakuläres Feuerwerk in der Welt des Kickboxens gilt, wird der amtierende GLORY Leichtgewichts-Champion Tyjani Beztati seinen Titel gegen den erfahrenen deutschen Kickbox-Star Enriko Kehl verteidigen. Dieses hochkarätige Aufeinandertreffen ist für den 9. März 2024 im renommierten GelreDome in Arnheim angesetzt, einer Arena, die auch den fesselnden GLORY Schwergewichts-Grand-Prix beherbergen wird.
„Beztatis Weg zur Kickbox-Elite: Vier Titelverteidigungen und Dominanz“
Tyjani Beztati, mit einer beeindruckenden Bilanz von 25-4 und 9 KOs, eroberte den GLORY Leichtgewichts-Titel bei GLORY 78 im Jahr 2021. Seitdem hat er sich als dominante Kraft in seiner Gewichtsklasse etabliert. Mit vier erfolgreichen Titelverteidigungen gegen hochkarätige Gegner wie Federgewichts-Champion Petch und RISE-Champion Kaito Ono hat Beztati seinen Status unter den Elite-Kickboxern gefestigt. Jetzt steht er vor einer seiner größten Herausforderungen in der Titelverteidigung gegen den erfahrenen und unerbittlichen Enriko Kehl.
Kehls Aufstieg bei Glory: Der Hurricane will an die Spitze
Enriko Kehl, mit einer beeindruckenden Kampfstatistik von 52-15-2 und 30 KOs, betrat 2023 die GLORY-Bühne und etablierte sich schnell als eine nicht zu unterschätzende Kraft. Seine aufeinanderfolgenden Siege brachten ihm die Position des Nummer-eins-Herausforderers um den Leichtgewichtstitel ein. Die Rivalität zwischen Kehl und Beztati erreichte ihren Höhepunkt bei GLORY 90, als die beiden Kämpfer nach Kehls eindrucksvollem Sieg über Arman Hambaryan in einem hitzigen Face-off aufeinandertrafen.
GLORY Heavyweight Grand Prix
Während sich die Leichtgewichts-Titanen auf ihren Kampf im GelreDome vorbereiten, erwartet die Fans eine spektakuläre Demonstration von Können, Herz und Entschlossenheit. Der GLORY Heavyweight Grand Prix präsentiert ein episches Schwergewichtsturnier mit acht Teilnehmern, darunter Größen wie Rico Verhoeven, Antonio Plazibat, Tariq Osaro, Levi Rigters, Uku Jürjendal, Bahram Rajabzadeh, Nabil Khachab und Sofian Laïdouni, die alle an einem Abend um den Sieg kämpfen.